Wyandotten Hahn

Wer sind wir?
Wir sind eine Gruppe Idealisten, die es sich seit mehr als 30 Jahren zur Aufgabe gemacht haben, die Wyandotte in ihren seltenen Farben zu züchten und zu erhalten, dabei sind wir bundesweit tätig. Einmal im Jahr, zumeist Anfang August treffen wir uns zu unserer Sommertagung die von einem SV Mitglied ausgerichtet wird. Dabei sind wir sehr darauf bedacht, dass wir allen Himmelrichtungen bei der Ausrichtung gerecht werden, sodas alle Mitglieder die Chance erhalten sich zu informieren und an einem Treffen teil zu haben. Hier findet ein reger Austausch über unsere Seltenen statt, man kann sagen das solche Treffen echte Informationsbörsen sind auf denen fast vergessenes Wissen weiter gegeben wird…so etwas findet man nicht im Netz.

Was tun wir?
Wir züchten die deutsche Wyandotte in den seltenen Farben, dabei handelt es sich bei einigen Farbschlägen schlicht weg um Erhaltungszuchten. Auf den großen Bundesschauen finden regelmässig unsere Sonder – und Hauptsonderschauen statt, hier können wir uns ein Bild über den Zuchtstand der einzelnen Farben machen, zudem wird dies auf den Jahresversammlungen von unserem Zuchtwart dargestellt und erörtert.

Kontakt   |    Impressum   |    Datenschutz